Rebschutzhinweis vom 25. März 2026

Lesezeit:
  • Teilen

Liebe Winzerinnen und Winzer, 

anbei erhalten Sie den aktuellen Rebschutzhinweis vom 25. März 2026 sowie eine aktuelle Pressemitteilung des MLRs zur geplanten Rotationsbrache-Förderung



Zusätzlich möchten wir auf nachfolgende Veranstaltung des ÖkoNetzBW aufmerksam machen:

Im Rahmen der Bauer-zu-Bauer-Gespräche findet der nächste Austausch Mittwoch, 1. April 2026 um 15:00 Uhr zum Thema "Drohne im Weinberg" beim Weingut Heitlinger & Burg Ravensburg (Am Mühlberg 3, 76684 Östringen Tiefenbach) im Landkreis Karlsruhe statt.

Das Weingut arbeitet seit einigen Jahren mit einer Drohne und bringt damit Pflanzenschutzmittel und Präparate im Weinberg aus. Über ihre Erfahrungen mit der Technik und von ihren Tipps und Tricks berichten die Heitlingers bei diesem Feldgespräch.

Anmeldung an: Eva Regel & Svenja Schmidt, Email: oekonetz-bw@ltz.bwl.de  oder Telefon: 07641/957 890-25

Weitere Informationen: www.bio-aus-bw.de